Ich kann die Zeit anhalten und fange Augenblicke ein. Ich verewige ein Lächeln, spiele mit Farben und Licht. Ich dokumentiere und beobachte, ich sehe. Ich bin geduldige Künstlerin mit einem Blick für das Schöne. Ich bin agil, beweglich und lebe für das was ich tue. Ich beleuchte, hebe hervor, stelle zurück, ich lebe! Ich lebe und ich liebe meine Leidenschaft – die Fotografie.

Mein Name ist Silva Görner und ich habe meine Berufung gefunden. Schon als Kind konnte ich in die Welt der Fotografie eintauchen und diese begeisterte mich bis zum heutigen Tag.

Nach meinem Realschulabschluss in Solingen (NRW) begann ich 1999 mein Fachabitur für Gestaltung in Wuppertal. Im Anschluss daran absolvierte ich eine Ausbildung zur Fotomedienlaborantin in der Fotoagentur Flic-Flac. Dort erlernte ich neben der Film- und Bildentwicklung auch die professionelle Fotografie. Doch wen die Leidenschaft einmal packt, den lässt sie so leicht nicht wieder los. Die Beschränkung meiner Aufgaben auf die Fotogestaltung erweckte in mir den Wunsch nach Veränderung.

Grund genug für mich ab 2004 die Berufsausbildung als Fotografin in Weida zu beginnen, welche ich 2 Jahre später erfolgreich vor der Handwerkskammer Thüringen abschloss.

In den nächsten 5 Jahren arbeitete ich in verschieden Fotostudios und als kreative Mitarbeiterin bei der Stadt Weida.

Im März 2011 erfüllte ich mir meinen Traum und eröffnete endlich mein eigenes Fotostudio in der Brüderstraße in Weida.

Mit viel Leidenschaft und großer Begeisterung fange ich die Menschen mit ihren individuellen und einzigartigen Charakteren auf meinen Bildern ein. Dabei liegt mir besonders die Erhaltung der Natürlichkeit des Fotomodells am Herzen.

Aus diesem Grund übernehme ich auch die Bearbeitung der Aufnahmen selbst, um meinen eigenen Ansprüchen und natürlich denen meiner Kunden gerecht zu werden.

So und nun viel Spaß auf meiner Seite und viel Freude mit meinen Fotos!


Eure Silva